Montag, 30. September 2013

Aquarellzauber Abreißkalender 2014



Die ersten vier Kalender sind fertig!
Die Hauptarbeit hierbei hat mein Cameo Schneideplotter geleistet!
Ich bin ja immer noch fasziniert welche Möglichkeiten einem so ein Plotter doch eröffnet.

Aquarellzauber Kalender 2014




























Für die die es Interessiert weil sie eventuell auch einen Plotter besitzen oder gerne einen hätten wer weis....
noch ein paar erklärende Infos zur Vorgehensweise.Die Labels habe ich mit den Bildern gefüllt indem ich sie aus dem geöffneten Bilder Ordner einfach rein gezogen habe.Da der Abreißkalender mit einer fetten roten Eins Begonnen hat habe ich erst ein braunes Label oben gefalzt und mit dem Umgefalzten Rand auf dem ersten Blatt festgeklebt.Das Label mit der 2014 habe ich mit dem Stiftehalter und einem Glitzer Gelstift in Kupfer beschriftet und dann ausschneiden lassen.Alle Labels sind mit vor dem aufkleben noch von mir mit Ranger Walnut Stain Distress Ink distresst worden.Ich mag die ganz spezielle Optik die dadurch entsteht sehr !!Die Rückwand ist aus 2mm dicker Graupappe das Loch zum Aufhängen habe ich mit einer Lochzange gemacht und mit einem passenden Eyelet versehen.
Wie ihr seht ist es schon ein bisschen Arbeit aber das Ergebnis kann sich dafür auch sehen lassen,oder?


Und wenn man alles erstellt,sortiert und gespeichert hat ist das fertigen weiterer Kalender nachher dann auch keine so große Aktion mehr.