Freitag, 19. Juli 2013

Aquarell Meeresschildkröte mit Dylusion Ink

Ich habe nochmal ein wenig mit den Dylusion Inks experimentiert und was dabei raus gekommen ist möchte ich euch gerne zeigen .
Die Vorgehensweise ist einfach aber spannend
Die Farben sprühe ich auf ein vorher angefeuchtetes Aquarell Papier und lasse die Sie dann ineinander laufen.
Dafür kippe ich das Bild auch schon mal in die eine oder andere Richtung ,oder sprühe zusätzliche Farbe auf die eine oder andere Stelle oder streue Salz hinein,wenn es mir gefällt lege ich das Bild hin und lasse es in Ruhe trocknen.
Bei diesem hier flüsterte der fertige Hintergrund direkt ...Unterwasser Bild.
Auf der Suche nach einem Bewohner dafür, bin ich dann bei den Meeres Schildkröten gelandet.
Als Referenz habe ich eine Schildkröte aus dem sehr empfehlenswerten Buch  Dreamscapes Magical Menagerie von Stephanie Pui-Mun Law verwendet Amazon Link























Die Tinte aus den Fläschchen kann man auch auf einen nicht saugfähigen Untergrund sprühen und mit einem normalen Aquarell Pinsel vermalen,oder auch ein wenig davon direkt in einen Wassertank Pinsel füllen.