Freitag, 19. Oktober 2012

Selbstgemachter Lippen Balsam in Motivdöschen

Auf der Suche nach Ideen für die Verarbeitung meiner kleinen Aquarelle bin ich auf die Idee gekommen Lipbalm selber zu machen und die befüllten Döschen dann mit meinen Motiven zu versehen.
Das Rezept für den Lippenbalsam habe ich im Internet ausfindig gemacht und zwar auf dem Blog von Frau Liebe http://frauliebe.typepad.com/frauliebe/2008/12/lippenbalm-selbermachen.html.
Die Zutaten sind 100 % natürlich und ohne jegliche Chemie
Für 12 Döschen benötigt man:
3 Teelöffel ungebleichtes Bienenwachs aus der Apotheke
1/2 Teelöffel Honig (Waldhonig)
7 Teelöffel Olivenöl
1 Kapsel Vitamin E (Drogerie)
Alle Zutaten der Reihe nach im Wasserbad schmelzen und gut verrühren
FERTIG !
Ich habe alles in einem Milchkännchen geschmolzen so ließen sich die Döschen ganz prima und sauber befüllen.
Die Motive haben einen Durchmesser von 25 mm und sind auf Inkjet Papier gedruckt das ich danach noch laminiert habe.
Zum Austanzen habe ich einen Kreis Motivlocher der Firma Efco in der Größe 2,5 cm verwendet
und die Motive dann mit Glossy Accent Kleber auf die Döschen geklebt.

























































Ich finde sie niedlich ,jetzt hoffe ich das es den Besuchern des Martinsmarktes in der Johanna Ruß Schule auch so geht.