Donnerstag, 14. Juni 2012

Vögelchen Frühlings Aquarell

Und noch eines in leuchtendem grün/gelb ,muss an der Jahreszeit liegen gerade jetzt ist in der Natur auch alles üppig grün und leuchtet in kräftigen Farben .
Hach ich liebe diese Jahreszeit!



















Für den Hintergrund habe ich ganz mutig was neues ausprobiert ,zuerst habe ich wie auch bei dem Meerjungfrauen Bild eine Lasur in Jeaune brillant über das ganze Motiv gelegt.

Danach alles coloriert.
So leuchtend ist es aber erst dadurch geworden das ich noch zusätzlich mit Distresskissen gewischt habe.

Verwendet habe ich zuerst Mustard Seed bis zur Mitte des Bildes und am Rand entlang noch Peeled Paint.

Diese Stempelfarben sind Wasserlöslich und lassen sich deshalb prima mit einem feuchten Pinsel verteilen.

So konnte ich ohne groß um das bereits gemalte drum herum zupinseln die Hintergrund Strukturen zufügen .

Es war ganz einfach ,ging fix und hat Spaß gemacht ...also nur Mut ....holt eure Distresskissen raus und wischt.....!  :-)